Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E - Zigaretten ...

Die Meduse...
*******ria
9.913 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
E - Zigaretten ...
Hallo liebe Schickeriafans,

viele haben sicherlich verfolgt, dass das Rauchen von E-Zigaretten nicht mehr unter das Nichtraucherschutzgesetz von NRW fällt.
Ein Urteil in Köln im Februar 2013 gab dies bekannt, das letzte Urteil in Münster im November 2014 bestätigte dies.

Aus diesem Anlass möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass ab sofort, auch bei uns in der Schickeria niemand mehr auf seine E-Zigarette im Thekenbereich verzichten muss.

In den Spielzimmern und hinteren Bereichen bleibt es allerdings auch weiterhin untersagt, da man sich hier doch auf Schöneres konzentrieren sollte.

Wir freuen uns auf deinen/euren nächsten Besuch .

Urteile:
Das Oberverwaltungsgericht Münster entschied am 4.11.2014, dass vom heutigen Tage an (Aktenzeichen: 4 A 775/14) das Urteil des Verwaltungsgerichtes Köln vom vergangenen Februar bestätigt ist: Gastwirte müssen ihren Besuchern die Nutzung von E-Zigaretten nicht mehr untersagen.

Die Nutzung der E-Zigarette fällt nicht unter das neue NRW-Nichtraucherschutzgesetz.
Diese Auffassung bestätigt nun das Verwaltungsgericht Köln mit dem Urteil vom 25. Februar (Aktenzeichen.: 7 K 4612/13).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.