Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zum Thema
Eure besonderen Orte beim Sex?194
In vielen Profilen steht unter Vorlieben "Besondere Orte".
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet Ihr bei Profilen?

*****ace Mann
1.567 Beiträge
Themenersteller 
Worauf achtet Ihr bei Profilen?
Hallo zusammen!

Ich werde immer mal wieder gefragt wie ich das eine oder andere Profil finde. Deshalb habe da mal eine Frage an die Gruppe.

1.) Was ist EUCH bei einem Profil wichtig?

2.) Was sind NoGos beim Lesen eines Profiles?

3.) Gib es Dinge die Euch besonders beim Lesen eines Profiles ansprechen?

Jeder hat doch sicher eine Meinung zu dem Thema.
Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt *g*

Viele Grüße
The_Face
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Meine Meinung dazu:

1.) - Der Status "Single" bzw. bei Paaren sollte klar werden, dass beide suchen.
- Die Entfernung
- Die Neigungen sollten passen
- Mein Bauchgefühl

2.) - Textgenerator oder veraltete Texte (geht gar nicht, wenn da steht "ich bin neu hier und schaue mich nur mal um", das Profil aber bereits drei Jahre alt ist)
- zu lange Texte
- zu kurze Texte (wer nur einen Satz über sich schreiben kann, macht keinen interessanten Eindruck)
- fehlender Beziehungsstatus
- Rechtschreibfehler (wobei NoGo da übertrieben ist, gibt aber Minuspunkte)
- unästhetische Bilder (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt)
- Sätze wie "alles kann, nichts muss" "Carpe diem" "mit mir kann man Pferde stehlen" ...

3.) - Das Gefühl einen authentischen Menschen auf der anderen Seite zu haben. Wie man das schafft, ist sehr individuell, so wie ja auch die Menschen sehr individuell sind.

Ich glaube nicht, dass es da ein Patentrezept gibt, wie ein Profil aussehen sollte, um Kontakte zu knüpfen. Jeder sucht ja etwas anderes und sollte sein Profil dementsprechend gestalten.

Für mich ist allerdings der erste Kontakt per CM sehr viel wichtiger, als das Profil. Grade bei den Herren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie ihr Profil sehr stiefmütterlich behandeln (siehe oben "ich bin noch neu hier...") aber trotzdem durchaus interessante Gesprächspartner sein können.

Am liebsten lerne ich Menschen zufällig direkt persönlich kennen, aber das ist ja nicht das Thema *zwinker*

*my2cents*

Liebe Grüße
Secret
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Themenersteller 
@secret2011
Wow, das ist doch mal eine klare und umfangreiche Aussage!

Danke schön für Deinen Betrag!

Liebe Grüße
The_Face
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Secret hat es aus meiner Sicht schon verdammt gut auf den Punkt gebracht.

Für mich bzw uns sind die Bilder sehr wichtig.
• Einzelherren, die nach ihrem Profilbild direkt mit Schwanzbildern Punkten wollen, haben nicht wirklich Chancen. Entscheidend ist das Gesicht, nicht der Schwanz, der sieht eh aus wie jeder andere. Es ist egal, ob gesichtsbilder in geschlossenen Ordner sind, es wird Gründe dafür geben, wie z. B. beruflich.
• bei Paarprofilen gibt es mir/uns zu denken, wenn kein Bild von ihm zu sehen ist. Was stimmt dann mit ihm nicht?
nun ja
einiges ist ja schon gesagt, mehr oder weniger deutlich.
Dies steht in meinem Profil und ist u. a. mein Filter, mein Kriterium, um überhaupt einen Schreibaustausch zu beginnen:
Wenn Du nix zu schreiben, nix zu sagen hast , nicht in Clubs gehst, nicht mal ein Profil auf die Beine bringst ... dann laß es bitte auch mit dem Anschreiben ...
Dieses: "Du kannst mich ja fragen" spar Dir.. *nono* ...
Du könntest ja nicht antworten, denn du weißt nichts über Dich *haumichwech*
_________
Wenn mich trotzdem jemand mit quasi Null-Hintergrund anschreibt, lasse ich denjenigen wisse: nöööööööööööö
_________
Det Textgenerator ist übel... ich finde, jemand kann ihn als Orientierung benutzen wie eine Stichpunktliste, aber man sollte selbst was formulieren
_________
Bilder von einem unbedeckten Schwanz....das ist unterschiedlich..manche Bilder sind einfach nur ein einfallsloses : da isser *aua*
Ansonsten kann ich daran so ein klein wenig vielleicht den Pflegezustand erkennen. Es ist nämlich der Horror, wenn es Leute, übrigens nicht nur die Herren, sondern auch Frauen fertigbringen, einen Bereich voller Pickel, total wund rasiert etc. vor die Kamera bringen...da hat man eine gute Hilfe, den Weizen von der Spreu zu trennen
____________
und beim Kennenlernen ist der Vergleich von Profil , Profilbildern und Wahrheit dann die letzte Hürde oder auch nicht..es gibt auch sehr aussagefähige Profile, bei denen diese auch dem Original entsprechen
zu 2.) NoGos
Profile ohne Gesichtsfotos
steht nicht in den Regeln, dass die Mitglieder erkennbar sein sollen?

Paarprofile ohne ein einziges Foto von "Ihm"

Singelprofil (meistens eine Frau)...und dann Texte wie "Paar sucht..."..."Mich gibt es nur mit Partner" u.ä. - sollten als Fake gestrichen werden, oder zwangsweise auf "Paarprofil" gesetzt werden - die Profilkennzeichnung ist nämlich immer noch Synonym für den Beziehungsstatus

keine aktuellen Fotos

Textgenerator - sowohl dessen Nutzung, außer in der kurzen Anfangsphase, bis man weiß, was man schreiben möchte, als auch die Textvorschläge selber....."Individuum" = furchtbar..."tageslichttauglich" usw. - was werfen sich die Autoren dieser Textvorschläge eigentlich täglich so ein ?

das überflüssige "Igitt Igitt" um vorhandene Intim- und Körperbehaarung/Bärte - einfach nur lächerlich


Bilder von einem unbedeckten Schwanz....das ist unterschiedlich..manche Bilder sind einfach nur ein einfallsloses

das gilt aber für viele Fotos weiblicher Geschlechtsmerkmale ebenso
überhaupt werden die Begriff "Erotik" oder "erotisch" im Zusammenhang mit den tatsächlich veröffentlichten Fotos (Motiv und/oder Qualität) sehr häufig arg überstrapaziert - nackte "Mutti" im Strapset von C&A vor der unaufgeräumten Küchenzeile oder schwammiger Buchhaltertyp im Conan-der Barbar-Outfit haben damit absolut nichts zu tun - ebenso wenig, wie mal eben schnell dahin gehauene Selfies mit dem Smartphone - das ist keine gute Eigenwerbung
wer absolut nicht fotografieren kann, kann ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt
Es schreibt das Früchtchen79:

Ich nehme Profile nicht soo ernst, betrachte sie eher als groben Anhaltspunkt, ob da jemand sympathisches und attraktives hinterstecken könnte. Da wir als Paar überwiegend Clubdates suchen, d.h. auch keinen besonderen Aufwand betreiben, um irgendwen zu treffen, brauchen wir auch keine aufwändig ausgestaltenen Profile, um zu entscheiden, ob uns jemand interessiert.

Die Vorliebenliste kann ich am allerwenigsten ernst nehmen, denn das Ausfüllen ist Interpretationssache...Teils klicken die unerfahrendsten unter "steh ich drauf" auf alles mögliche, was sie nur aus Pornos kennen, ohne es je selbst erlebt zu haben, und andererseits tragen andere nur die Basics ein, weil die spannenderen Dinge zu individuell sind, so dass man sie fremden nicht quasi als Option anbieten mag oder auch niemanden verschrecken will.

Leicht unsympathisch sind mir jene, die eine lange Liste von Abneigungen aufzählen und mit erhobenem Zeigefinger zum ominösen "Stil und Niveau" mahnen, so dass man den Eindruck gewinnt, die können außer sich selbst und wenigen auserwählten ohnehin niemanden leiden.

Ein paar nette Zeilen und Fotos reichen mir im Prinzip.

Bei Fotografenfotos bin ich misstrauisch, weil die durch die Bildbearbeitung oft nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben. Peinlich finde ich auch Fotos aus besseren Zeiten, wo jemand z.B. deutlich schlanker ist als aktuell.
nur am Rande
Bei Fotografenfotos bin ich misstrauisch, weil die durch die Bildbearbeitung oft nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben.

eine derart verändernde Bildbearbeitung macht kein Profi von alleine, das bleibt der Werbung vorbehalten, kann sich privat auch kaum jemand leisten, wenn sie gut gemacht wird

und nichts spricht dagegen, z.B. einen kurzzeitigen Mitesser-Pickel mal eben zu retuschieren, dafür braucht`s aber auch keinen Profi

mir zeigt sowas und auch durchaus eigenproduzierte ansprechende Fotos, dass sich der Profilinhaber Mühe mit diesem gegeben hat und das bewerte ich dann wieder positiv
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Singelprofil (meistens eine Frau)...und dann Texte wie "Paar sucht..."..."Mich gibt es nur mit Partner" u.ä. - sollten als Fake gestrichen werden, oder zwangsweise auf "Paarprofil" gesetzt werden - die Profilkennzeichnung ist nämlich immer noch Synonym für den Beziehungsstatus

Wenn der Hintergrund wirklich so offensichtlich ist, bin ich da ganz Deiner Meinung. Allerdings würde ich mein Singleprofil auch dann behalten, wenn ich einen neuen Partner finden würde. Dann natürlich ohne Suche bei mir und mit Link zu seinem und/oder einem gemeinsamen Profil.
Die Profilkennzeichnung ist für mich keinesfalls mit dem Beziehungsstatus gleich zu setzen. Ansonsten dürften hier auch einige Herren wieder gehen, die ihre Frauen unwissend zu Hause sitzen haben... auch nicht besser.
ich führe diese Diskussion und ähnliche immer geschlechtsneutral - denn auch hier sind erfahrungsgemäß Mann und Frau mal wieder gleich.....positiv, wie negativ

und für mich hat die Art des Profils in einem derartigen Partnersuchforum sehr wohl was mit dem Beziehungsstatus zu tun - daran orientieren sich hier im JC ja auch verschiedene Suchfunktionen und deren Ergebnisse, also haben sich ja auch die Betreiber etwas dabei gedacht (hoffe ich), sonst macht es ja auch keinen Sinn


Dann natürlich ohne Suche bei mir und mit Link zu seinem und/oder einem gemeinsamen Profil.

das ist eine faire Alternative - die ja auch wieder rückgängig gemacht werden kann...im Bedarfsfall - leider kommen nicht viele Mitglieder auf eine derart einfache, aber faire Klarstellung oder wollen sie ja auch gar nicht

"Drum suche, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bessres findet."
wobei
man hinter dem noch so offenen Profil noch immer ein Quäntchen Überraschung finden kann:
sei es positiv, sei es, dass das tolerante, erotisch offene Paar letztlich doch von Eifersüchteleien, Herrschsucht und ähnlichem belastet ist........ es spricht die Frau mit entsprechenden Erfahrungen..
ich mache daher um Paare eher einen Bogen..... vor allen Dingen, wenn der Mann mich alleine anschreibt, gerne ein date letztlich hätte und immer wieder darauf hinweist..besser privat oder doch ein Hotel...
Also .. Profil OK
erst mal sehen, wie die Menschen wirklich sind und dann die Überraschungen entdecken *lol*
warum soll es hier anders sein, als im realen Leben - und das Internet ist halt auch anonym und geduldig, was das Geschriebene angeht, und jeder versteht unter Begriffen wie "tolerant" oder "erotisch offen" auch was mitunter völlig anderes

viele stellen sich gerne so dar, wie sie eigentlich gar nicht sind bzw. wie sie gerne wären, manchen fehlt es auch nur einfach an der richtigen Selbsteinschätzung oder an echten Freunden, die dabei helfen, diese zu finden

insofern kann dann mitunter nur leidvolle Selbsterfahrung klüger machen...oder frustrierter


vor allen Dingen, wenn der Mann mich alleine anschreibt

wie will man das denn oftmals erkennen, außer, es wird klar und zweifelsfrei formuliert

ich mache daher um Paare eher einen Bogen

leider machen viele Paare auch um Singelmänner einen riesen Bogen, Singelfrauen sind da oftmals stärker erwünscht - und wenn man(n) dann noch Bartträger ist und auch sonstwo noch Haare hat, ist es ganz vorbei, weil ja alle so tolerant sind

ich lerne vor allem Paare doch lieber bevorzugt in Clubs kennen, da ist vieles von vornherein eindeutiger erkennbar und klärbar
Oberflächlich wie wir sind, gucken wir zuerst auf die Fotos... *zwinker*

Denn wenn uns das Äußere (und damit meinen wir idealerweise Gesichtsbilder oder zumindest Fotos von Beiden, damit man wenigstens einen gewissen optischen Eindruck bekommt) nicht anspricht, haben wir auch keine Lust auf mehr. Denn auch wenn wir grundsätzlich hier mehr Leute für einfache Freundschaft als für die Bettkante gefunden haben, so haben wir doch bei unserer Suche eigentlich andere Prioritäten.

Ansonsten lassen wir uns durch einfallslose Profiltexte nicht unbedingt abschrecken, interessant gemachte Profile sind aber definitiv im Vorteil.

Wir mögen Fotos von Fotografen, sind aber in diesem Metier erfahren genug, um auch die Schummelmöglichkeiten zu kennen, so dass ein Mix mit "Schnappschüssen" insgesamt authentischer rüberkommt.

Wie schon in unserem Profil geschrieben, halten wir von Schnappschüssen unter der Gürtellinie gar nichts... denn das wiederum spielt für die Auswahl definitv keine Rolle (sondern hinterlässt eher einen negativen Eindruck). Gut gemachte erotische oder pornografische Fotografie ist davon allerdings ausgenommen... *g*

Bei den Vorlieben gucken wir schon durchaus mal hin, letztlich ist das aber eher nebensächlich, da sich das meiste ja doch eher beim persönlichen Kennenlernen ergibt.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Themenersteller 
DANKE SCHÖÖÖNNN
Hey, Ihr seid ja Klasse!

Sorry ich war mal kurz beruflich etwas eingespannt und eben erst Zeit alle Eure Beiträge zu lesen!

Habt Ihr denn einen Tipp, wie ein Profil aufgebaut sein sollte? Was sollte immer drinstehen? Was fehlt Euch oft?

Was mich persönlich abschreckt, ellenlange Textblöcke und dann noch mehrere zu den unterschiedlichen Themen. Manchmal möchte ich die Leute anschreiben und sagen:
Macht zu den Themen jeweils eine Homepage. Das ist übersichtlicher und wenn das Profil ansprechend ist, dann werden auch die Homepages gelesen!

Irritierend finde ich unlogische Angaben im Profil.

Mir selber fehlt oft die persönliche Note der Person/en.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich glaube ich wiederhole mich, aber es gibt kein Pauschalrezept, wie ein Profil aussehen sollte.

Es sollte einen selbst wiederspiegeln und dabei nach Möglichkeit die Leute ansprechen, die man sucht.

Das kann und wird ganz unterschiedlich aussehen.

Und ein Profil, wo der eine dahinschmilzt, ruft bei jemand anderem vielleicht nur Kopfschütteln hervor.

Wo ich The_Face allerdings absolut Recht geben muss: Wenn jemand ein großes Mitteilungsbedürfnis hat, und offensichtlich auch ein Profil hat, bei dem Homepages möglich sind (ich weiß nicht, wie das bei Basismitgliedern ist), dann ist es angenehmer dieses Mitteilungsbedürfnis auf Homepages zu verteilen. Wenn die Basisaussage des Profils passt, dann wird jemand Interessiertes auch die anderen Seiten lesen.
So habe ich immer das Gefühl, dass ich die Basisaussage des Profils verpasse, weil ich solche Profile wirklich nur überfliege und für mich einen virtuellen Haken dran mache *zwinker*
man kann auch ganz anders argumentieren:
dies ist immer noch hauptsächlich ein Erotik-/Sexforum für Leute, die sexuelle Kontakte suchen, egal welcher Art - ein weites Feld

somit ist bzw. sollte jedem klar sein, warum alle und vor allem man selber (!) hier sind bzw. ist (Fotografenprofile u.ä. mal ausgenommen) - muss man eigentlich nicht mehr viel zu schreiben

da kann man eigentlich den Profiltext auf das Wesentliche (Neigungen, Wünsche, Organisatorisches u.ä.) beschränken und den Rest mit ansprechenden (!) Fotos klar stellen, denn vieles geht dabei ja über Optik - und fertig wäre das Profil

......könnte somit auch ganz einfach sein
......tja, wenn der JC sich nicht mittllerweile mehr zu einer "sozialen" Plattform (gibt es das überhaupt?) verändert hätte und der eigentliche Zweck immer mehr in den Hintergrund rückt....und viele nicht mittlerweile schon vergessen haben, warum sie sich hier mal angemeldet haben
*******011 Frau
2.864 Beiträge
@ JueKa: ist das Dein Ernst?
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Themenersteller 
Sorry JueKa!
Ich bin Ästhet!

JA, auch ich gucke gerne schöne Bilder an, aber wenn das Profil nichts aussagt, dann haben die Bilder vermutlich auch nicht die Aussagekraft, denn die Person dahinter hat scheinbar nichts zu sagen. Profile, die nur mit schönen Bildern punkten, haben mit Sicherheit guten Zulauf, aber ob da ein Date jemals zustanden kommt wage ich mal zu bezweifeln.

Ich für meinen Teil gucke gerne auch durch die Freundesliste.
Wie heisst es so schön: Zeig mir Deinen Freunden und ich sage Dir wer Du bist!

OKAY, nicht jeder sieht das mit der Freundesliste so eng wie ich (in meine Freundesliste kommen nur Personen die ich auch REAL getroffen habe) aber es gibt einen kleinen Einblick.

Auch die Gruppen im Profil sind interessant!
Da gibt es oft Wiedersprüche in den Neigungen *zwinker*
*****ace:
Profile, die nur mit schönen Bildern punkten, haben mit Sicherheit guten Zulauf, aber ob da ein Date jemals zustanden kommt wage ich mal zu bezweifeln.


Ich kann bestätigen, dass sogar ganz ohne Bilder und mit Textgenerator durchaus Dates zustande kommen *zwinker*
Und an Zuschriften mangelt es auch nicht, wenn nur ein Arsch-Handyselfie zu sehen ist *lach*
Ich glaube kaum, dass diese Strategie bei einem Mann ähnlichen Erfolg hätte... *mrgreen*
Wohl wahr *gg* !
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*

@*********en79
Okay, ich habe anscheinen meine Herren Kollegen unterschätzt *panik*

Liegt vielleicht daran, das ich es anders händle und vielleicht etwas anders gestrickt bin *smile*

@ In_Disguise
Naja, kommt wahrscheinlich auf das Arschfoto an *lach*


*offtopic* *zumthema*
*****ace:
JA, auch ich gucke gerne schöne Bilder an, aber wenn das Profil nichts aussagt, dann haben die Bilder vermutlich auch nicht die Aussagekraft, denn die Person dahinter hat scheinbar nichts zu sagen.

Man muss immer bedenken, dass Menschen der Gestaltung eines Profils unterschiedlichen Wert beimessen (und unterschiedlich geschickt darin sind), unabhängig davon, ob sie sonst etwas zu sagen haben.

Ich habe mich mal (über ein anderes Portal) mit einem Mann getroffen, einfach weil sein Anschreiben so frech und sexuell aufgeschlossen wirkte und ich mich spontan mit ihm treffen konnte. Sein Profil war vollkommen nichtssagend. Er stellte sich dann als hochgebildet und sehr tiefgründer Gesprächspartner (wenn auch leider sonst für mich nicht attraktiv) heraus.

Ach ja, und mein aktueller Süßer hat auch ein völlig unzulängliches, und teils widersprüchliches Profil. Keine Ahnung, warum ich mich mit ihm getroffen habe, und das sogar seit viereinhalb Monaten immer wieder *gg*

Vor diesem Hintergrund suche ich in Profilen eher nach Indizien, ob jemand interessantes/atttraktives dahinterstecken könnte, als dass ich erwarten würde, dass es ein aussagekräftiges Gesamtbild einer Person liefert.
Ich finde aber natürlich auch nicht verkehrt, wenn jemand sich da mehr Mühe gibt!

Deins z.B. wirkt auf mich ziemlich ausgewogen und ansprechend *g*
@secret2011
klar ist das mein Ernst - zumindest meine andere Sicht der Dinge hier, quasi als Alternative, bevor einem gar nichst einfällt - und immer noch besser und ehrlicher, als viele dieser nur mit Textgenerator erstellten langweiligen Profile, die eigentlich nichts aussagen und die ich fast immer weiter klicke

ich für mich habe aber lieber auch ein etwas persönlicheres Profil bevorzugt, schon aus Klarstellungsgründen - hat aber auch länger gedauert, bis der Text so stand

ich kann auch Mitglieder verstehen, die sich hier im Profil nicht so vollkommen outen mögen und den Austausch persönlicher Details lieber einem realen Treffen vorbehalten

eben jede(r) wie sie/er mag - aber es muss halt eben alles auch nicht allen gefallen, geht ja auch nicht
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Na ja gut... ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber mir wäre ein leeres Profil, das nur mit Vorlieben, Abneigungen und Organisatorischem gefüllt ist, nicht genug.

Aber wer eine Art "Katalogbestellung" möchte, kommt damit vielleicht am besten klar.

Ich persönlich habe versucht mein Profil so zu gestalten, dass es die Menschen anspricht, mit denen ich gerne Zeit verbringen würde und es denen leicht gemacht wird einen ersten, passenden Eindruck von mir zu gewinnen. Es wurde dementsprechend oft bearbeitet, bis ich es für passend hielt.

Ich bin wohl aber eine von den "bösen", die den JC durchaus gerne zweckentfremdet und nicht nur nach neuen Bettbekanntschaften sucht.
Dafür wird hier viel mehr geboten, was schon nur die Vielfalt an Gruppen und Veranstaltungen zeigt.

Muss ich mich jetzt abmelden? *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.